Die Jungen Briefmarkenfreunde
des BSV-Phila 1968 Kaldenkirchen e. V
Unser Terminkalender 2006

14. Januar	                                   Gruppenstunde 04. Februar Gruppenstunde

04. März	                                                   Tauschtag

01. April	                                                  Gruppenstunde
29./30. April                                             Stadtfest in Kaldenkirchen mit Sonderstempel.
                                                                  Unser Jugendexponat wird im Bürgerhaus in 2 Rahmen ausgestellt.
                                                                  Vor dem Bürgerhaus ist bei gutem Wetter unser Stand,
                                                                  der reichlich besucht werden sollte.

06. Mai	                                                  Gruppenstunde
                                                                  Tausch, Weitere Einführung in das philatelistische ABC.
                                                                 - Teil: 1 - Einführung. - Welche Stempel gibt es ?

Juni / Juli                                                    Pause Wegen der zahlreichen Feiertage mit den möglichen Brückentagen im Juni
                                                                    und den anschließenden Sommerferien im Juli, werden im Juni und Juli
                                                                   keine Gruppenstunden stattfinden.

12.August	                               Gruppenstunde
                                                               Tausch. Die Briefmarke und der Stempel.
                                                               Quiz mit kleinen Preisen zum Thema:
                                                               Welche Stempel gibt es? Wenn noch Zeit ist: Fragen und Antworten
                                                                zum Thema Briefmarken und Stempel.

02. September                                     Gruppenstunde

08. Oktober                                          Tauschtag
                                                                Tausch, Thema: Wo bekomme ich meine Briefmarken her ?
                                                                Es gibt zahlreiche Quellen, aber nicht alle sind gut.
                                                                Wenn noch Zeit ist: Weitere Einführung in das philatelistische ABC.
                                                                Es ist ein Sonntag. Ab ca. 10. Uhr treffen wir uns im TSVHeim,
                                                                Buschstraße, zum "großen Tausch". Hier werdet Ihr bestimmt was finden.
                                                               Die Erwachsenen tauschen nicht Marke gegen Marke, sondern Marke gegen Geld.

10. November                                     Gruppenstunde
   	                                               Tausch, Thema: Wiederholungen und Fragen zu fast vergessenen Begriffen der Philatelie.

03. Dezember                                   Gruppenstunde
	                                             Nikolausbingo mit vielen Preisen als Jahresabschluss.

Die Gruppenstunden finden in der Grundschule Nettetal-Leuth. Hampoel 19. Raum 5, um 16 Uhr statt. Sollte keine Fahrmöglichkeit bestehen, ruft mich bitte unter 02104 / 48659 abends oder ggf. Samstags unter 02153 / 72694 rechtzeitig an. Ihr werdet dann abgeholt und zurückgebracht.

Euer Jugendwart Peter Aldenhofen, Willbecker Straße 77, 40699 Erkrath.

Euer Jugendwartvertreter: Axel Prume, Natt 17, 41334 Nettetal, Telefon 02153/70084.